Montag, 25. April 2011

Ein Neuanfang

Guten Morgen meine liebe Leser,

Vier Monate ist es nun seit meinem letzten Eintrag her, naja eigentlich sind es schon fast fünf. ^^ Was hat sich seitdem getan?

Ich war bei DUST und habe mich da eigentlich ganz wohl gefühlt. Meine Nyx-Linie lief (fast) perfekt und zusammen mit PI habe ich sicherlich nicht schlecht verdient. Hier und da noch etwas ratten und die ein oder andere PVP-Flotte. An sich ein ganz angehnehmes NC Carebear-Leben. :) Dann kam seinerzeit PL nach Venal und hat so ziemlich alle Technetium Monde erobert, die da wohl so existieren und damit fing der Stress dann an. Bedingt durch eine allgemeine Ziellosigkeit in Eve und einen neuen Job, der mich ziemlich eingespannt hat, sank meine Aktivität gegen Null und die PVP-Beteiligung der restlichen Corp sah auch nicht besser aus. Leadership-intern lief es auch nicht soooo toll, was teils auch an mir und meinen Eigenheiten liegt, und so habe ich meinen Posten aufgegeben und war dann nur noch einfaches Mitglied. Was ich dann noch so an Querelen zwischen Corp und Allianz mitbekommen hab, hat mich dann davon überzeugt, dass ich da definitiv am falschen Platz bin. Es ging dabei um die Rückeroberung der Tech-Monde. ME-Lead bestand auf dem Punkt, dass die Monde Allianz-Eigentum sind, was ich gehört habe, hieß es aber von der NC her, dass die Monde an die Corps zurückgehen, die sie vorher besessen haben. Auf jeden Fall ging es zu wie im Kindergarten und vom ME-Lead bin ich bis heute mehr als enttäuscht, Führungsqualität - oder zumindest das, was ich bisher über Menschenführung in meinen Lehrgängen und Ausbildung gelernt habe - sieht definitiv anders aus. Aber was will man erwarten, wenn das ME-Lead zugunsten der Corp arbeitet, die den ME Obermotz stellt. Wer das jetzt für respektlos hält, mir egal. Respekt muss man sich verdienen und Tekai hat den mehr als einmal verspielt und von Tholak wollen wir mal gar nicht reden. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: DUST hat ME dann in Richtung Pure Blind verlassen und ist jetzt bei FCON.
Damit waren meine Probleme aber nicht gelöst. Pure Blind als solches ist eine der wertlosesten Regionen überhaupt und mit der "Anpassung" der Anomalien noch wertloser als sie vorher schon war. Ich hatte also ein echtes Finanzierungsproblem, zumal ich die Nyx-Produktion an meinen Ex-CEO abgegeben habe und er das jetzt managed - wegen meinem neuen Job und so. Trial Status bei FCON bedeutet keine sicheren Produktionsbedingungen und so bin ich dann nun doch aus DUST raus, obwohl ich dies eigentlich vehindern wollte. Meine aktuelle Situation ließ aber nichts anderes zu, da DUST und dessen Umgebungsbedingungen nicht zu meiner Spielweise passen. Ich also in meine Empire Corp und dort bin ich nun dabei meine Tech-II Produktion wieder anzufahren. Im Moment nur mit Tech-II Munition, da das nötige Kapital für den Schiffsbau fehlt, aber das sollte ich in zwei bis drei Monaten zusammen haben, um dort wieder richtig einsteigen zu können.
Parallel dazu steht endlich mal wieder eine Nyx zum Verkauf, die wohl (laut Forum) auch schon weg ist, was zusätzliches Geld in meine Kassen spült. Und - um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen - ich bin wieder in ein Wurmloch eingezogen. Ein gemütliches C3, so dass ich die Anos solo fliegen kann. ein C4 ist mir dann doch etwas zu heikel, zumal dann wieder das Problem mit der Logistik ins Spiel kommt, Stichwort POS-Fuel und Material. Alle liquiden Mittel sind inzwischen in das WH-Projekt geflossen und der erste Deathstar steht. Die ersten Schiffe sind im System und da ich meist ungestört bin, fließen so ca. 100-120 Millionen ISK pro Abend in meine Kasse. Wohlgemerkt nur am Wochenende, da ich unter der Woche kaum zum Spielen komme. Alles in Allem aber eine inzwischen wieder befriedigende Situation, zumal ich mir in dem System den ein oder anderen Carrier/Dread bauen will, falls mir einer das System streitig macht. Genug Capital-fähige Chars habe ich ja inzwischen, und dass ich keine Probleme hab, mit drei oder mehr Chars ins PVP zu gehen, sollte ja nun auch bekannt sein. ;)

Das war aber erstmal ein kleines Update von meiner Seite. Jetzt steht erstmal der Frühling/Sommer vor der Tür. Da wird sich eh zeigen, was aus den ehrgeizigen Plänen wird. *g*

Fly safe o/

PS: Rechtschreibfehler sind wie immer Stilmittel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen