Sonntag, 8. August 2010

Der Rubel rollt

Hallo liebe Fangemeinde ^^

Nachdem nun die Hitzwelle überstanden und der Urlaub meiner Familie vorbei ist, geht das Alltagsleben seinen normalen Weg. Die Frust-Phase scheint überwunden, denn nun gehe ich das ein oder andere neue Projekt in Eve an.

Projekt 1 "PI Gewinnmaximierung":
Nachdem die Preise für die P4-Komponenten nun derart in den Keller gegangen sind, bin ich davon wieder ab und habe so ziemlich alle meine 24 Planeten wieder einmal "umgestrickt". Der Vorteil liegt eindeutig darin, dass ich nun wesentlich flexibler auf die Marktentwicklung reagieren kann und so kurzfristige Preissprünge ausnutzen kann. Nach jetztigen Marktpreisen bringen mir meine 24 Planeten ca. 2-2,5 Milliarden ISK pro Monat ein. Mal schauen, ob ich den Schnitt über längere Zeit so halten kann. Der eindeutige Nachteil liegt darin, dass ich nun größere Volumina zu transportieren hab, was den Einsatz meines Jumpfrachters erfordert. Nicht dass dies ein Problem wäre, aber in Zeiten von Wardecs ist dies doch mit einem teils erheblichen Aufwand verbunden, wenn man nur abends zur Primetime online sein kann. ;)

Projekt 2 "Super-Cap Produktion":
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, eine Nyx zu bauen. Also die Erze zu minern, zu veredeln und diese dann zur Nyx zu verbauen. Nein, ich werde keine 980 Millionen Tritanium abbauen. *lach* Aber es ist schon ein erheblicher Aufwand, selbst wenn man sich nur auf die Highend Mineralien konzentriert. Nachdem nun meine Familie eine Woche in Urlaub und ich somit allein zu Hause war, kann ich aber bereits auf einen Mineralbestand im Gegenwert von ca. 1,5 Milliarden ISK schauen. Hmm, könnten die nicht noch einmal für drei Wochen verschwinden - Ferien dauern ja noch so lange. ^^ Naja, jetzt wird das Projekt "zwangsweise" etwas langsamer voranschreiten, aber ich habe ja Zeit.

Projekt 3 "Corp-System und Mining Upgrades":
Nach einer Woche "Hardcore-Mining" gehen mir die ganzen Aasgeier der Ally so ziemlich auf den Sack. Ok, in der letzten Woche war ich auch einer *g*, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die meisten nur auf die Highend Erze aus sind und danach nix mehr machen. In dieser Woche habe ich an drei Tagen hintereinander jeweils deutlich mehr als 100 Jetcans geminert und schreibe mir daher auf die Fahne, das System auf Indu-Level 4 gespusht zu haben. War ja auch Sinn und Zweck der Sache. ;) Im Endergebnis hatte ich auch meinen Anteil davon. Nun habe ich in den beiden Tagen danach aber nur Eis abgebaut, was dazu geführt hat, dass nur noch die Hälfte an Volumen anfiel. Für mich angenehm, für den Rest eher weniger. Denn als der Respawn des Level 4 Belts anstand, war das Level wieder auf 3 gefallen - in meinen Augen eine gerechte Strafe. Soviel zur Vorgeschichte...
Nun bin ich jedenfalls dabei, die ganzen (Hobby-) Miner meiner Corp für die Idee zu begeistern, unser Corp-System zu pushen und so sich selbst und der Corp einen Gefallen zu tun, da die Hidden Belts für die Corp reserviert sind und so jeder etwas davon hat. Ich bestreite gar nicht, dass ich da auch ein gewisses persönliches Interesse daran habe, aber davon weiß die Corp - und die Vorteile überwiegen. Mal schauen, wieviele ich mobilisiert bekomme und wann ich das Ganze angehe. So eine Woche ohne Familie wäre da schon ganz praktisch für. ;)

So, jetzt werde ich mich aber wieder ins Spiel verkrümeln und ein wenig beim PVP entspannen. Ein wenig Abwechslung muss ja auch mal sein. Und nein, den Namen meines PVP-Alts werde ich nicht posten. *gg*

Wer Fehler findet, darf sie wie immer behalten.

Fly safe O/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen