Freitag, 23. September 2011

EvE Online - eine zweite Chance?

Guten Morgen meine Damen und Herren,

Sicher wundert ihr euch, warum es (mal wieder) so lange dauert, bis ich wieder von mir hören lasse. Das liegt zum Einen daran, dass draußen Sommer war. Ja, es gibt noch eine Welt vor der Haustür und ich zögere nicht, diese zu genießen! Zum Anderen hat mich meine Arbeit davon abgehalten, meine Weltumrundung fortzusetzen. Außerdem sind alle meine Accounts in EvE wieder aktiv - ja, ihr habt richtig gelesen, ich spiele wieder aktiv EvE. ^^

Aber wie kam es nun dazu? Wie schon kurz angesprochen, waren die letzten Wochen ziemlich stressig, was meinen derzeitigen Job betrifft. In Verbindung mit einer latenten Gefahr von depressiven Schüben hatte ich irgendwie auch keine Lust, meine Weltumrunden fortzusetzen. Ich hätte noch zwei Etappen für meine Zubringerflüge gebraucht, dann wäre die JS41 wieder fit gewesen, um gen Asien aufzubrechen. Nuja, irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen. Im Eveger-Forum war und bin ich aber weiterhin aktiv, so dass ich über das allgemeine Geschehen doch ganz gut auf dem Laufenden war und irgendwann hat mich dann eben die Lust gepackt, EvE noch einmal anzugehen.

Ich sitze inzwischen auch wieder im 0.0, in einer kleinen aber sehr feinen Allianz namens U.N.R.E.A.L. Kennt ihr nicht, keine Sorge, mir war sie bisher auch nicht aufgefallen. Keine 150 Mitglieder, beziehen sie/wir gerade eine Konstellation in Tenerifis. Jupp, das ist "Russen-Space" und da wir keine Miete zahlen, könnte man wohl sagen, dass wir eine Pet-Allianz sind. Aber hey, ich war vorher bei Majesta. Da war es eigentlich sogar noch schlimmer. Auf jeden Fall habe ich den ein oder anderen Charakter schon im 0.0, inzwischen auch einen eigenen Carrier und mache dort nun hauptsächlich PVP. Ähh - stop. Nicht hauptsächlich, aber dennoch für einen bekennenden Carebear erstaunlich viel. Zwei meiner Chars sind in den Top Ten der aktuellen Wochenstatistik und zusammen gerechnet stünde ich einsam an der Spitze der Tabelle. Für meine Verhältnisse also richtig viel PVP! Nebenbei wird aber ge-"carebeart" was das Zeug hält. Warum? Weil ich so langsam die Skills für einen Super Carrier hab und ich diese auch sinnvoll einsetzen möchte. Ob ich mir diesen allerdings noch vor dem angekündigten Super Carrier Nerf hole, weiß ich noch nicht. Im Zweifel bau ich mir den eh selbst, insofern... Im Moment sind wir gerade dabei, unsere Region "aufzuräumen". Das bedeutet natürlich stumpfes Sov grinden und Strukturen schießen, aber hier und da kommt schon der ein oder andere nette Kampf zustande. :)

Ich lebe zwar wieder im 0.0, bin aber auch weiterhin im Empire aktiv. So baue ich gerade einen Lieferservice für Mineralien auf. Verbaut zu Modulen lassen sich große Mengen ja relativ einfach transportieren - Stichwort: Mineral Compression. Inzwischen gehen auch die ersten Anfragen ein, so dass ich vielleicht mal in die Situation komme, dass dieses Geschäft den ein oder anderen PLEX finanziert. Nebenbei fahre ich gerade wieder meine Tech-II Produktion an. Das wird allerdings dauern, bis die wieder voll läuft, weil mir schlicht das Kapital fehlt.


Aber warum zweite Chance und warum mit einem Fragezeichen? Auch wenn ich derzeit wieder sehr aktiv bin, so überzeugt EvE nicht mehr 100%ig. In meiner EvE-Pause habe ich das ein oder andere Online Spiel getestet und musste feststellen, dass es immer noch nichts vergleichbares gibt. Klar, ne Runde "World of Tanks" ist immer lustig. Es gibt allerdings keine Langzeitmotivation. So schlecht ich die aktuelle Situation in EvE vielleicht auch finden mag, EvE bietet schlicht eine Langzeitmotivation an, die mich dazu bringt, meine Accounts wieder zu aktivieren. Inwiefern sich das wieder ändert, kann glaube ich keiner sagen. Bald steht die nächste Erweiterung an und ich habe so die blöde Befürchtung, dass es eher schlimmer denn besser wird. Ich lasse mich aber gern überraschen, dass es auch anders geht. Für den Moment spiele ich also wieder EvE und habe auch Ideen und Perspektiven. CCP kann dies durch eine verkorkste Erweiterung aber ganz schnell wieder ändern! Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht...


Fly safe and see you on the battlefield. o/

Keine Kommentare:

Kommentar posten